Rückblick

An dieser Stelle möchten wir einen Rückblick auf Vereinsaktivitäten der Vergangenheit werfen.
Zu den einzelnen „Vereins-Highlights" gelangt man durch Anklicken der Fotos oder der Bildunterschrift.

Jahreshauptversammlung Februar 2010

Traditionell fand am ersten Freitag nach Karneval die Jahreshauptversammlung des RSC statt. Wie bisher immer in der Vereinsgeschichte konnte der “Präsident” Jürgen Tjarks auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Die Anzahl der Mitglieder ist weiter gestiegen auf mittlerweile über 100.
Man nahm erfolgreich und /oder mit viel Vergnügen an Veranstaltungen anderer Dorfvereine teil (Pokalsieger bei “Unser Dorf spielt Fussball”; Theo-Klems-Gedächtnis-Poka-Schießen, Rosenmontagszug...).
RTF-Wart Harald Baehrens ließ die RTF-Saison und insbesondere die Veranstaltung der eigenen RTF Revue passieren. Es konnten in diesem Rahmen auch einige Ehrungen vorgenommen werden. Hervorzuheben sind hier Gerd Mischke und Jürgen Lindenlauf, die mit Abstand die meisten RTF-Punkte einfahren konnten und hierfür auch den “Sonderpreis des Präsidenten” erhielten. Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes ging man über zum informellen Teil der Versammlung und man schaute sich den Videofilm der letztjährigen Mehrtagestour ins Moseltal an
.
Dieses Jahr wird die Mehrtagestour auf die Insel Texel führen!

Karneval 2010

RSC ist Ordenssponsor und Teilnehmer am Rosenmontagszug

SDC10463
SDC10461
orden_2010

Jahreswertung des Radsportbezirks - Erfolge der RSC-Fahrer:JuergenLindenlauf1

Klasse Senioren I:

Jürgen Lindenlauf:   114 Punkte  /  4278 km  /  41 Fahrten


Klasse Senioren II:

Gerd Mischke:    
213 Punkte  /  8004 km  /   73 Fahrten

6

Mehrtagestour 2009 - Das Moseltal und seine BergeMoseltal

Traditionell zu Christi Himmelfahrt starteten die Mannen des RSC zu ihrer Mehrtagestour. Ziel war diesmal das Moseltal. Als Standort und Ausgangspunkt für die einzelnen Tagesfahrten war ein Ferienwohnpark in der Nähe von Cochem gewählt. Da dieser Park hoch über dem Moseltal liegt, konnte man morgens zu Beginn jeder Tagestour eine rasante Abfahrt genießen. Abends hingegen musste man dann einen 5 km langen Anstieg mit zum Teil 20 %-iger Steigung absolvieren. Um so besser war dann die Stimmung abends nach getaner “Trainingsarbeit”. Hiervon zeugen auch die Fotos in unserem Album:   

Moseltour 2009

Über 400 Teilnehmer bei RTF und Unsere Dörfer fahren Rad”

Viele gut gelaunte Teilnehmer und bombastisches Wetter bescherten uns auch dieses Jahr einen schönen RTF-Tag! Insgesamt hatten wir weit über 400 Teilnehmer, die alle zusammen rund 25.000 km an diesem Tag zurückgelegt haben! Eine tolle Leistung!SDC10051

Das diese Leistung auch mit viel Spass verbunden war, zeigte die gute Stimmung in und rund um unsere Turnhalle. Alt und Jung waren mit viel Freude dabei. der jüngste Teilnehmer war gerade mal 5 Jahre alt, der älteste immerhin 85 Jahre alt.

Hier unsere Ranglisten:

Ältester Teilnehmer der RTF war Paul Georg Kaufmann (85 Jahre). Er fuhr die 115 km-Runde. Diese legte auch unser jüngster Teilnehmer zurück: Matthias Majewski 8 Jahre 115 kmrtf2009_5

Die Mannschaftswertung:
1. Platz - Staubwolke Hoven
2. Platz mit jeweils nur einem Starter weniger
     a. VFR Büttgen
     b. ERC Erkelenz
     c. RC 09 Noppenberg
damit entfiel der 3. Platz

Auch bei der Veranstaltung “Unsere Dörfer fahren Rad” gab es wieder die traditionellen Ehrungen:

Ältester Teilnehmer war Engelbert Hütten, der jüngste Teilnehmer Lukas Drexler

Der Sieger der Mannschaftswertung war diesmal eine Renngemeinschaft. Da eine beträchtliche Anzahl  Teilnehmer dieser Gruppe sowohl Mitglied der Feuerwehr Welldorf als auch Mitglied im Förderverein der Schule 
waren, schloss man sich zu einer Renngemeinschaft zusammen. So ergab sich folgende Rangliste:
:
1. Freiwillige Feuerwehr Welldorf / Förderverein Schule u. FV Kindergarten
SDC10077
2. KG Schnapskännchen

3. SV Grün-Weiss Welldorf Güsten

4. St. Hubertus Schützenbruderschaft Welldorf

5. TV Grün-Weiss Welldorf-Güsten

Hier findet man die Fotogalerie unserer Veranstaltung:  Fotos

Karneval 2009 mit dem RSC - Ritter Sport ClubP1000662

Im Karneval 2009, insbesondere am Rosenmontag waren die RSC`ler als Rittersleut mitsamt Burgfräuleins unterwegs. Im Rosenmontagszug wurde gar die eigene Burg mitgeführt.

Die Fotos unserer kleinen Galerie zeigen die gute Stimmung:

                                                          Fotos Karneval 2009

RSC wieder einmal Sieger beim Fussballturnier “Unser Dorf spielt Fussball”

Auch in diesem Jahr waren die Fussballer des RSC nicht zu besiegen. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden zog unsere Mannschaft ins Finale am Sonntag. Hier kam es zu einem ungefährdeten 5:1 Sieg über den Maiclub!
Das zunehmende hohe Durchschnittsalter unseres Teams (44 Jahre trotz Sebastian:-)) wird locker ausgeglichen durch das gute Zusammenspiel. Hier trägt das jahrelange gemeinsame Training Früchte.
Bald gibt es hier auch Fotos dazu! 

RTF - Fahrer und Welldorf-Güsten feierten Geburtstag mit dem RSC

Am 21. September war es soweit. Wir veranstalteten unsere sechste RTF und feierten das 10-jährige Vereinsjubiläum. An der RTF nahmen weit über 300 Fahrer/innen teil und am für die Dorfgemeinschaft ausgetragenen Wettbewerb nahmen über 100 Welldorfer und Güstener teil. So bewegten sich an diesem Tag rund 500 Radfahrer/innen rund um Welldorf.

Foto der Registrierung RTFIn der festlich geschmückten Turnhalle war nicht zu übersehen, dass es was zu feiern gab. Blickfang waren u.a. die vielen wertvollen Preise für die Tombola und eine erstmals aufgehängte große Fahne in den Vereinsfarben. Mit einem Beamer wurden Bilder der ersten 10 Jahre des Vereins auf eine Wand projiziert. Das reichhaltige Buffet mit Brötchen, Salaten, Würstchen, Frikadellen, Kuchen usw. ist mittlerweile Markenzeichen der Welldorfer RTF und hat sich schon bis nach Köln und Düsseldorf herumgesprochen.

Auf dem Schulhof fand ein Unterhaltungsprogramm für die Kinder und Jugendlichen statt, mit BasketUnsere Dörfer fahren RDballturnier, Torwandschießen, Basteln, Glücksrad und Entchenangeln. An der Torwand wurde sogar so etwas wie eine Grün-Weiss-Vereinsmeisterschaft ausgetragen.

Der Pokal für den Radsportverein mit dem stärksten Teilnehmerfeld ging an die Noppenberger Radsportler. Ältester Teilnehmer war Georg Kaufmann und der jüngste Tobias Thems.
Beim Dorfwettbewerb war Josef Huber mit 86 Jahren (!) der älteste und Jule Hermanns mit fünf Jahren die jüngste (selbstfahrende) Teilnehmerin. Beim Teamwettbewerb wurde es spannend. Erstmals galt es Fragen zu beantworten und Aufgaben zu lösen. Teilnehmerstärkstes Team war die Wandergruppe von Grün-Weiss. Die IMGP7736Fragen und Aufgaben löste die KG Schnapskännchen am besten, gefolgt von den Schützen. In der Addition der Punktzahlen aus Teilnehmerstärke und Aufgabenteil kam es zu einem Gleichstand. Deshalb musste eine Stichfrage die Entscheidung zwischen Wandergruppe und KG bringen. Hier gewann dann die Wandergruppe und sicherte sich damit den Wanderpokal.

Insgesamt können wir auf einen schönen Tag zurückschauen. Das schönste Kompliment erhielten wir an diesem Tag vpon einem RTF-Fahrer: “Wenn es einen Pokal für die schönste RTF gäbe, dann hättet ihr den verdient”.  Danke!

Mehr Fotos gibt es hier:   Fotos RTF 2008

10 - Jahre RSC Welldorf - Vereinsintern wurde schon mal gefeiert!

Der RSC feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Höhepunkt der Feierlichkeiten wird der 21. September sein, wenn wir unsere RTF veranstalten und die Dorfgemeinschaft zum gemeinsamen Radfahren bei “Unsere Dörfer fahren Rad” einladen.

Vorab haben wir schon einmal vereinsintern gefeiert. Begonnen wurde, RSC10Jahre_053wie es sich für einen Radsportclub gehört, mit einer gemeinsamen Radtour. Danach trafen wir uns am Pfarrheim in Welldorf zum gemeinsamen feiern. Zunächst gab es ein Programm für die jüngeren Mitglieder, mit vielen Spielmöglichkeiten.

Nach dem Barbecue folgte die “Präsidentenansprache” und das Programm von Mitgliedern für Mitglieder. Hier traten die RSC-ABBA-Revival-Group, die RSC-Commedian-Harmonists und das RSC-Bolschoi-Ballett auf. Schließlich wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Doch Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Hier unsere Fotogalerie:   Fotogalerie

Theo-Klems-Gedächtnispokalschießen 2008 
RSC wurde Fünfter

BILD0024
 Hier einige visuelle    
 Eindrücke:                                              
   Pokalschießen

Mehrtagestour nach Scharendijk/Holland 2008
MTT_2008_Scharendijke 092
Wie jedes Jahr startete eine große Gruppe RSC`ler im Mai zur Mehrtagestour. 2008 war das Ziel Scharendijk an der holländischen Küste.

Fotos von der Tour:    
Fotos Scharendijk 2008

Rosenmontag 2008

IMGP6932
Selbstverständlich war der RSC auch IMGP6956
2008 wieder mit einer großen Gruppe im Rosenmontagszug  vertreten. Diesmal erlaubte es das Kostüm sogar, dass man in  Vereinsfarben dabei war:
Bilder vom  Zoch

Weihnachtsfeier 2007RSC_017

Auch in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder des RSC zur  Weihnachtsfeier in der Blockhütte an der Sophienhöhe.
Das Wetter  spielte diesmal leider nicht mit, doch dies steigerte eher noch die  gemütlichen Adventsstimmung in der Hütte. Bei offenem Feuer wurden  Lieder gesungen, Geschichten erzählt, Kuchen und Kekse gegessen,  Glühwein, Kaffee und Kakao getrunken und natürlich Geschenke  verteilt.
Doch Bilder sagen mehr als tausend Worte:  Fotos der  Weihnachtsfeier

SaisonabschlAhrtal02ußfahrt

In  diesem Jahr fand unsere Saisonabschlussfahrt mal wieder bei bestem  Wetter statt. Die Route führte uns entlang der Ahr. Gestartet wurde  in Remagen an der Mündung in den Rhein. Von dort ging es  flussaufwärts durch Ahrweiler,Dernau bis nach Altenahr. Nach einer  Erholungspause ging es dann wieder zurück.
Natürlich wurde die  Gelegenheit genutzt den frischen Federweißer bei einem Stück  Zwiebelkuchen zu probieren.

Einige Fotos sind hier  zusammengestellt: Abschlussfahrt  2007

Rad am Ring 2007!5

Mit dem Rad über den Nürburgring - 24 Stunden lang!
17  RSC`ler waren im August dabei.
 Hier gibt  es noch einige Fotos mehr:                                                                                          
Nürburgring

RSC  im Traininglager
in De Banjaard

Fotos auf der
“Extra-Seite Holland 2007”

0000000
karneval200703

Karneval 2007

karneval200502

Karneval 2006

fahrrad-frau_ani
fussball2005

Unser Dorf spielt Fussball 2005

karneval2005a

Karneval 2005

mosel02

Moseltour 2004

jubilaeum3

5-jähriges Vereinsjubiläum 2003

mountainbike02
advent2006

Adventsfeier 2006

rtf200603

RTF
“Unsere Dörfer fahren Rad” 2006

fahrrad-7ani
rtf200502

RTF
“Unsere Dörfer fahren Rad” 2005

familie200502

Familientag 2005

brauhaustour
muensterland

Münsterland 2005

Brauhaustour 2005

rtf2004
fahrradtour_ani
fussball2004

Unser Dorf spielt Fussball 2004

RTF
“Unsere Dörfer fahren Rad” 2004

fahrrad-schwgelb_ani
familie2003
fahrrad-schild_ani

Familienfahrten 2003