Rad am Ring 2007

17 Mann in der Grünen Höllerad_am_ring_logo2

Mit 17 Radsportlern nahm der RSC beim 24-Stunden-Rennen “Rad am Ring” auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings teil. Jede Runde misst 23 Kilometer und wer den Ring kennt, weiß, dass die Strecke erstens nicht flach verläuft und zweitens es nicht nur bergab geht. In jeder Runde muss man die “Hohe Acht” bezwingen.

Zusammen mit den anderen 2200 Radsportlern fuhren unsere Jungs in Zweier-Teams, Vierer-Teams oder als Einzelfahrer. Das Vierer-Team Marco Breuer, Daniel Clemens, Richard Reisky und Paul Werner erreichte nach 552 km einen guten Mittelfeldplatz.
Die Debüttanten Ralf Gebhart und Jürgen Lindenlauf kamen auf gute 11 Runden. Für 2008 wurde dem Präsidenten hier schon eine deutliche Steigerung angedroht angekündigt.
Fast 400 Kilometer, also 17 Runden mit rund 9000 Höhenmetern schaffte Sebastian Vasen als bester Einzelfahrer des RSC. Nur knapp dahinter findet sich Frank von Wirth mit 16 Runden in der Rangliste.
Auch die anderen Einzelfahrer ( Jakob Clemens, Tobias Clemens, Richard Fleck, Berthold Palandt, Ulrich Palandt, Jürgen Tjarks und Theo Vasen) erreichten achtbare Ergebnisse.
Besonders hervorzuheben ist unser Nachwuchs: Jan Eric Palandt und Markus Schmitz hielten locker mit den “Alten” mit.
Dass es auch neben dem anstrengenden Rennbetrieb eine Menge Spaß gab, zeigen die folgenden Fotos. Mitverantwortlich für die gute Stimmung war das bestens eingespielte und hoch motivierte Betreuerteam Willi Krings, Hans Bernards und Willibert Lenzen. Zu dritt besetzen sie eine Vielzahl an Servicestellen: Catering-Service, Techniker, Weckdienst, Sanitäter, Seelsorger und Fotograf...

Schon jetzt liegen die ersten Anmeldungen für die Grüne Hölle 2008 (23. und 24. August) vor.

1 2 6 7
8 9 10 11
12 13 14 17
16 1502 19 20
21 22 24
23
25 26 3
4 5

zurück