Die diesjährige Mehrtages-Tour des Rsc führte die Teilnehmer vom 19. Bis zum 23. Mai an die Mosel.

Gestartet wurde bei schönstem Radlerwetter in Welldorf. Die erste Teiletappe führte zum Bahnhof nach Düren. Von dort ging es mit dem Zug weiter, über Köln nach Cochem.

Letzte

Startvorbereitungen in Welldorf

Ticketkontrolle am Bahnhof Düren

Der anstrengendste Teil der Tour...

Ankunft in Cochem und die erste Weinprobe vor Ort

Von Cochem aus wurde wieder mit dem Rad gestartet. Nächste Station war der schöne

historische Ortskern von Beilstein:

Von Beilstein ging es schließlich weiter zum Ziel des ersten Tages, dem Weingut Lenartz-Beth in Mesenich. Nach einem rustikalen Abendessen vom Holzkohlegrill gab es natürlich eine ausgedehnte Weinprobe im Gewölbekeller des Gastgebers.

Nach der Verabschiedung durch die Winzerfamilie (inkl. ehemaliger Weinkönigin) wurde die zweite Etappe in Angriff genommen. Sie führte über den wunderschön zu fahrenden Moselradweg an der Mosel entlang über Bullay, Zell, Briedel, Traben-Trarbach, Bernkastel-Kues, Andel und Mülheim nach Veldenz.

Das Ziel des dritten Tages sollte Trier sein. Von Veldenz ging es über Wintrich zu einem Zwischenstopp im ältesten Weinort Deutschlands, Neumagen-Dhron. Der Himmel verfinsterte sich zwar etwas, aber das Wetter hielt. So erreichten wir „trockenen Rades" am späten Nachmittag das Tagesziel Trier.

Weinberge, Weinberge, Weinberge......

Hier geht`s weiter:

weiter

Neumagen-

   Dhron

Entspannung zwischendurch

Die Fotos vergrössern sich durch  „anklicken".


Mitglieder können sich ALLE Fotos im Mitgliederbereich herunterladen